Made in Glarnerland

Sauter Bachmann und ESAF 2025

Auf dieser Seite berichten wir vom Schwingen – eine urchige und gleichzeitig moderne Sportart, die im Zusammenhang mit dem ESAF 2025, welches in Mollis stattfinden wird, im Glarnerland immer populärer wird. Sie kennen den Glarner Schwinger Christian Pianta noch nicht? Dann halten wir Sie hier auf dem Laufenden zu seinen sportlichen Vorbereitungen auf das ESAF 2025.

 

Sauter Bachmann wird Christian als exklusiven Sponsor auf dem Weg zum ESAF begleiten und laufend über seine Trainingsvorbereitungen berichten. Christian hat einen engen Bezug zu SABA, denn er war bereits als Kind mit seiner Mutter Marina ab und zu beim Znüni-Dienst mit dabei und kennt den Betrieb und einige Mitarbeiter:innen noch aus dieser Zeit. Marina ist als langjährige Mitarbeiterin immer noch Teil der saba.crew, deshalb ist es eine grosse Freude für uns,  Christian zu unterstützen und damit an seiner Leidenschaft, dem Schwingen, in dieser Form Teil zu haben.

Christian stellt sich unserer Belegschaft im Rahmen eines "Znüni-Verteilens" vor, das Wiedersehen hat vielen Freude bereitet. Dies die Impressionen davon - weitere Beiträge zu Christian folgen.

Beitrag vom 15.04.2024

Impressionen aus dem Trainingskeller 💪

Christian Pianta bereitet sich auf seine kommenden Schwingfeste und das grosse Ziel - eine Teilnahme am ESAF 2025 Glarnerland+ vor - ohne-Schweiss-kein-Preis....😅

Viel Power, Motivation und weiterhin Erfolg sowie gute Gesundheit auf deinem Weg, Christian, wünscht dir die saba.crew!

(Fotos: Taria Hösli)

 

Beitrag vom 07.03.2024

Am 25. Februar 2024 hat Christian am Hallenschwinget in Niederurnen - wo die Zweikämpfe im Sagmehl stattfanden (!) - eine Klassierung unter den besten 10 nur knapp verpasst. Gratulation zu einem weiteren, kraftvollen und gelungenen Einsatz 💪🏻

(Fotos: Taria Hösli)

Beitrag vom 07.12.2023

Impressionen von Christians Einsatz am Niklausschwinget in Dietikon vom 2. Dezember 2023 und gute Platzierung im Mittelfeld. Am Ende siegt mit Roger Rychen ein Glarner! Gratulation und weiterhin viel Erfolg wünscht die saba.crew! 🍀

(Fotos: Taria Hösli)