Made in Glarnerland

Neuigkeiten

SABA präsentiert die Lehrstellen! - an der Berufsmesse "go2future" vom 12./13.04.2024, Pfäffikon SZ.

Hier geht's zu den Impressionen auf LinkedIn von der Berufsmesse go2future - vielen Dank allen, die im Einsatz standen!
 
Termine unserer kommenden Berufsmesse-Teilnahmen:
 
13.+14.09.2024 Berufsmesse LEBeN, Niederurnen

20.+21.09.2024 Berufsmesse Zürichsee-Linth, Schmerikon

 

Berufsinfo Tage bei SABA - welcher Beruf lässt dein Herz höher schlagen? ❤️

Januar bis März öffnet SABA seine Türen zur Lehrwerkstatt, um die Berufswelt vorzustellen. Schülerinnen und Schüler der zweiten Oberstufe erhalten von der Schule die Möglichkeit, Berufe, die sie interessieren, bei den von ihnen ausgewählten Lehrbetrieben kennen zu lernen.

Berufsluft schnuppern, Eindrücke gewinnen, Lehrstellenangebot kennenlernen und insbesondere die Tätigkeiten durch "Ausprobieren" hautnah erleben - all das hat einen hohen Stellenwert im #Berufswahlprozess. Wir unterstützen diese Möglichkeit und freuen uns auf möglichst zahlreiche, interessierte Besucherinnen und Besucher, die gerade dabei sind, die Arbeitswelt zu entdecken.


Engagement für die saba.crew - wenn Mitarbeitende sportlich zum Einsatz kommen

Als Unternehmen engagiert sich SABA gerne für seine Crew - auch durch regionale Sponsorings, wie hier am Fridolinscup 2024, welcher im dreissigsten Jubiläumsjahr des Vereins am 6. + 7. Januar 2024 in der Lintharena stattfand.


 

Interessierte Einblicke in die Berufswelt bei Sauter Bachmann

Am 9. November 2023 war Nationaler Zukunftstag! Unsere Besucherinnen und Besucher durften nicht nur ihren Vätern bei der Tätigkeit über die Schulter schauen sondern auch verschiedene Berufe "ausprobieren" und kennenlernen. Im Zentrum des Zukunftstags stand der Seitenwechsel: Mädchen und Jungen lernen auch Arbeitsfelder kennen, in denen der Anteil beschäftigter Frauen bzw. Männer noch relativ tief ist.

Für Schüler, Eltern und Betrieb ein spannender Tag - herzlichen Dank der saba.crew fürs Organisieren und Mitmachen. Den Schüler: innen wünschen wir einen erfolgreichen Weg in die (Berufs-)Zukunft und dass sie ein paar wertvolle Eindrücke dieser offenen Berufswahl mitnehmen konnten.

Weitere Impressionen auf LinkedIn

AMZ Racing feiert eine erfolgreiche Saison 2023 und SABA ist stolz, Teil der Erfolgsgeschichte zu sein.

Wir blicken auf eine in jeder Hinsicht erfreuliche und bereichernde Zusammenarbeit zurück und gratulieren AMZ Racing zu seinen Saison-Erfolgen!

Weitere Impressionen auf LinkedIn

Tue Gutes und sprich darüber….

Schlagwörter wie Nachhaltigkeit und Energiesparen sollen auch für uns nicht einfach nur leere Worthülsen sein!

Sauter Bachmann hat bereits im 2017 begonnen, sämtliche Leuchtmittel in den Produktionshallen auf LED umzustellen. Nun wurde die letzte Etappe der Lichtsanierung abgeschlossen und zusätzlich auch alle Büros am Zaunweg 10 auf LED umgestellt. Insgesamt wurden so über 500 Leuchtstoffröhren durch LED Leuchtmittel ersetzt, was langfristig zu einer Stromeinsparung von über 55% führen wird.

Wir sind überzeugt, dass noch weitere Schritte möglich sind und dass auch Fertigungsbetriebe mit hohem Energiebedarf nachhaltig ihre Energieeffizienz positiv beeinflussen können. Getreu dem Motto: Wo ein Wille - ein Weg.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die kantonale Energiefachstelle für die Förderung dieser Lichtsanierung.

SABA stellt die Berufe vor

Die Berufsmesse Leben im Schulhaus Linthescher, Niederurnen fand am  15. + 16. Septemer 2023 zum ersten Mal statt - eine Plattform, die Schüler und Lehrbetriebe einander näher bringt.

Berufe spielerisch kennen lernen war das Motto am Stand der saba.crew. Jung und Älter haben uns besucht. Herzlichen Dank allen Besuchern, den Organisatoren und der Crew, die im Einsatz stand.

Impressionen auf LinkedIn

SABA am Zigairmeet 18.-19. August 2023

Sauter Bachmann und Swiss Helicopter präsentierten den Cabri Helikopter von HELICOPTERES GUIMBAL „live“ am Stand im Parterre des VIP-Zeltes. Anlässlich eines Wettbewerbes gab's eine Problektionen mit dem Cabri zu gewinnen.

Impressionen auf LinkedIn