FR | EN | DE Sitemap | Kontakt | AGB
Sauter Bachmann
Swiss precision gears
Swiss precision gears

Verpackungsmaschinenbau




Sauter Bachmann ist seit vielen Jahrzehnten ein namhafter Hersteller von Schneckenradgetrieben, auch, aber insbesondere für die Verpackungsindustrie. In Zusammenarbeit mit der Engineeringabteilung von Sauter Bachmann konnten die Hersteller von Verpackungsmaschinen in den letzten Jahren grosse Optimierungen im Bereich der Schneckenradgetriebe umsetzen, insbesondere durch Verbesserung des Zahneingriffs, durch Verwenden von Speziallegierungen beim Schneckenrad und durch optimieren der Oberflächenbeschaffenheit der Schneckenwelle. Dadurch wurde nicht nur eine Leistungssteigerung der Verpackungsmaschine überhaupt ermöglicht, sondern es konnte zudem der Serviceintervall verlängert werden.

Werkzeugmaschinenbau




Sauter Bachmann fertigt für die schwenkbare Arbeitsspindel eines Bearbeitungscenters einen spielarmen Antrieb mit geschliffenen Spiralkegelrädern und Stirnrädern, welcher höchste Anforderungen erfüllt. An den Fräsprozess werden immer höhere Ansprüche gestellt. Mit dem bestehenden Antrieb der Arbeitsspindel können die verlangten Positioniergenauigkeiten wie auch höheren Fahrgeschwindigkeiten auch in Zukunft erfüllt werden.